> CD Majuwi
> SCHOLA-21
> Ganztägig lernen.
> BCV
> Archiv der Zukunft
> Zeigt her ...
> Polenmarkt
> Plakate Kultur
> PR . Koeppenhaus
> Al-Haca Cover
> GTL-Publikationsreihe
> Majuwi-Reisebuch
> Conference FFGTNPOMM
> Ostudio Datenträger
> Katalog IPP (1)
> Katalog IPP (2)
> Katalog „Distances“
> Ganztagsschulkongress '06
> Botanik Konferenz
> Fliegen lernen
> BCV Jahresbericht
> Koeppenfest
> Hife für CDFriedrich
> CDFriedrich-Bildweg

Ferien im Majuwi
Ein Reisebuch

Die ursprüngliche Aufgabe war die Erstellung einer kleinen Image- und Infobroschüre für das Maritime Jugenddorf Wieck (Majuwi). Jugendlich frisch und anregend – das waren die angestrebten Attribute.
 
Während der Konzeptentwicklung wurde deutlich, dass hier die Möglichkeit besteht, die Qualitäten und den Charakter der Einrichtung stärker herauszustellen. Damit kann umfassend über die touristischen Vorzüge des Hauses, seiner Lage und Umgebung informiert werden.
 
Für dieses Reisebuch wurden Fotos, Illustrationen, Kartenmaterial und eine modifizierte Headlineschrift erstellt.
Die Texte entstanden in Zusammenarbeit mit F.Wingrat, Berlin.

Cover
2 ausklappbare Kartenteile
76 Seiten Innenteil

 

 

> zu den Majuwi-Illustrationen