> CD Majuwi
> SCHOLA-21
> Ganztägig lernen.
> BCV
> Archiv der Zukunft
> Zeigt her ...
> Polenmarkt
> Plakate Kultur
> PR . Koeppenhaus
> Al-Haca Cover
> GTL-Publikationsreihe
> Majuwi-Reisebuch
> Conference FFGTNPOMM
> Ostudio Datenträger
> Katalog IPP (1)
> Katalog IPP (2)
> Katalog „Distances“
> Ganztagsschulkongress '06
> Botanik Konferenz
> Fliegen lernen
> BCV Jahresbericht
> Koeppenfest
> Hife für CDFriedrich
> CDFriedrich-Bildweg

Corporate Design . Ganztägig lernen.

Ziel der DKJS ist die Multiplikation guter Prozesse in der Ganztagsschulentwicklung.
Für diese Initiative "Ganztägig lernen" sollte ein markantes Erscheinungsbild mit zeitgemäßem Charakter erarbeitet werden. Hauptzielgruppe: die Entscheider im Schulbereich.
Für die Ausführung von Druckerzeugnissen wurde ein schlichtes und subtiles Erscheinungsbild gewählt. Es musste für zu erwartende vielfältige Funktionen ausbaufähig und differenzierbar angelegt werden. Ein markanter Papierton, klare typografische Elemente, kombiniert mit wiederkehrenden Bildelementen aus dem Schulalltag bestimmen die Grundrichtung der Gestaltung. Das Farbspektrum innerhalb der grafischen bzw. typografischen Elemente wurde auf ein dominierendes Farbpaar beschränkt.


Geschäftsausstattung, Infofolder, Karten, Plakate, Projekttafeln und weitere Drucksachen für die Durchführung der Ganztagsschul-Wettbewerbe wurden von uns erarbeitet.
Weiterer Schwerpunkt war das Erstellen eines Grundstocks von Schülerfotos.

> Infos zur Webseite
> ganztaegig-lernen.de